ÜBER UNS



ZU MEINER PERSON

Das Fahrrad, für das ich als Kind schon den grössten Spass und das meiste Interesse entwickeln konnte, stellte sich schnell als meine Freiheit auf 2 Rädern heraus. Dort war und bin ich am besten aufgehoben. Mit jungen 15 Jahren begann ich dann von der Materie immer mehr zu lernen. Zuerst als Verkäufer, später dann als Mechaniker. Mich packte das Interesse und die Faszination der Mechanik. Da ich in mehreren Betrieben arbeiten durfte, wurde mir relativ schnell klar, dass die Anforderungen als Angestellter nicht meinen Vorstellungen entsprachen. So wuchs der Gedanke mich selbstständig zu machen. 2009 war es dann so weit! Ich stürzte mich blind und ohne große Vorbereitung in mein eigenes Projekt. Zuerst nur mit Reparaturen. Da dies meine Stärke war konnte ich die anfängliche Skepsis meiner ersten Kunden schnell beiseite räumen. Die Wichtigkeit meiner Arbeit bestand darin, dass von jedermann erkannt wurde, dass ich meine Hände an dem Rad hatte. Die Zufriedenheit und Freude meiner Kunden wurde mein Hauptantrieb zu mehr!
So wuchs meine kleine Firma von Jahr zu Jahr weiter.
Aufgeben war für mich nie eine Option. Egal wie hart und mühselig es wurde. Bis der Punkt kam wo ich mich entschieden habe am Markt mitzumischen … ELEKTRO! Fanatisch habe ich nie Sport betrieben. Immer zur Freude und Ausgleich. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig! Viele meiner Freunde und Bekannten tendierten irgendwann zu extremen Hobbysportler oder wurden gänzlich faul. Beides war nichts für mich. Ich drehte meine Runden mit Bike in den Wäldern oder fuhr damit zum See oder zu Freunden. Plötzlich kamen immer mehr Elektrofahrräder auf den Markt. Meine Begeisterung wuchs und wollte ich unbedingt mehr damit machen. Umso größer war die Ernüchterung als ich feststellte, dass die Antriebe für ein Mountainbike absolut nicht geeignet waren. Die Anfälligkeit, das Gewicht und die kurze Reichweite überzeugten mich nicht. So wurde überall fleißig verkauft und ich wartete ab…Da kam wie gerufen BOSCH daher! Ein robuster, kompakter und zuverlässiger Antrieb! Er überzeugte mich sofort und traf die Entscheidung, mich darauf zu spezialisieren. Wie erwartet wurden die Fahrräder mit Bosch Antrieb ein riesen Erfolg. Ich sehe in Zukunft nur Shimano als Hersteller, der meinen Ansprüchen auch gerecht wird.

HANNES WALCHER

Geschäftsführer


MICHAEL FERREIRA

Mechaniker